Herzblatt

Meine Pflanzen lieben mich doch! Vor allem die Crassula ovata, auch Dickblatt, Geldbaum oder Pfennigbaum (jetzt Centbaum?) genannt.

Herzblatt

Meine Crassula, eine Südafrikanerin übrigens, wächst ohne mein Zutun ins Unendliche, wirft ein Kindel (kein Buch, sondern ein Ableger) nach dem anderen ab und verwöhnt mich jeden Spätherbst, wenn ich sie nach dem ersten Frost ins Haus stelle, mit kleinen weißen Blüten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s