Herbstarbeiten – sind zurzeit leider nicht möglich!

Dieser frühe Wintereinbruch gestern hat mich doch etwas überrascht.Und wahrscheinlich auch einige meiner Pflanzen, die mir das sehr übel nehmen werden. Ob meine Mandevilla das überlebt? Ich hatte für gestern geplant, alle nichtwinterharten Topfpflanzen reinzuholen, weil so richtiger Nachtfrost erst für heute Nacht angesagt war. Vielleicht sollte man nicht alles auf den letzten Drücker machen. Mandarine, Banane und Strelizie sollten ein paar Minusgrade aushalten – ob das stimmt kann ich nächstes Frühjahr berichten.

Was mich aber ganz besonders ärgert ist, dass der Schnee so patzig und schwer ist, dass er alle Rosenstöcke umgeknickt hat. Daran die Rosen anzubinden, hatte ich bis jetzt noch nie gedacht.

Und für den GardenBloggerBloomDay im November sieht es auch schlecht aus, keine Blüten mehr hier zum Fotografieren. Hab ich schon gesagt, dass ich Herbst und Winter nicht mag?

Kommentar verfassen

