Zeigt her eure Gärten – Garden Bloggers Bloom Day

Im April fiel der GBBD wegen Schneefalls aus. Aber jetzt geht’s los! Die  Zwiebelpflanzen sind zwar – bis auf den Riesenlauch – schon verblüht, sowie die Magnolien, die Wisteria und der Flieder. Dafür sprießen Akeleien, Vergissmeinnicht, Klematis, Iris, Storchschnabel, Gartengünsel oder Seifenkraut. In meiner „Waldecke“ gibt es Funkien und Straußenfarne. Und ich habe die erste Rosenblüte gesehen!

GBMai14Ein bisschen Flieder gibt es doch noch! Some lilac is still blooming!

GBMai13 Clematis „Miss Batemann“

GBMai12Allium giganteum – Gigantisch schön! Allium giganteum – gigantic  beautiful!

GBMai3Blue Prärielilie – Camassia leichtlinii

GB11 Straußenfarn – Fern (Matteuccia struthiopteris)

GBMai8Vor sechs Wochen lag hier nur Schnee! Six weeks ago is was full of snow without any green!

GBMai7Seifenkraut (Saponaria officinalis)

GBMai6Kindheitserinnerung Vergissmeinnicht (Myosotis) – Forget-me-not: flower of my childhood

GBMai4Akelei – Columbine

GBMai5Funkie – Hosta

GBMai17Die erste Rosenblüte: New Dawn – The first rose: New Dawn

GBBDMai2Riesenlauchecke

INFO Der Garden Bloggers Bloom Day wurde von May Dreams Gardens ins Leben gerufen. Jeden 15. des Monats stellen Gartenblogger aus aller Welt Fotos ihrer gerade blühenden Pflanzen online.

So hat man über die Jahre einen Vergleich, wie sich der Garten entwickelt hat und kann in den Gärten der anderen Blogger Anregungen holen.

Advertisements

5 Gedanken zu “Zeigt her eure Gärten – Garden Bloggers Bloom Day

  1. Hallo Elis,

    es freut mich sehr, dass dir meine Schafs-Kuchen-Anleitung gefallen hat – und ich bin sicher, dass dein Sohn dich auch jetzt schon liebt!!

    Herzliche Grüße
    Birgit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s