Die erste Rose blüht! – Laguna

Meiner erster Rosenstrauß – zwar noch etwas mickrig, aber nach diesem kältesten Mai seit 50 Jahren, man muss nehmen, was man kriegt 🙂

Die Laguna ist eine Kletterrose, die extrem schnell wächst, wunderbar duftet, üppig in dichten Dolden blüht und nicht krankheitsanfällig ist. (Wie lange sie genau blüht, kann ich nicht mehr sagen, aber ich werde es berichten.)

Lagunarose

Der einzige Nachteil der Laguna, die ich vorbehaltslos empfehlen kann, sind ihr vielen, vielen, vielen – und ich will damit sagen extrem vielen  – Dornen.

Daher habe ich den Strauß mit der Echten Pfingtsrose gemischt, die ja bekanntlich nicht sticht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s