Literatur im Garten!

Treue schwor der Hans Frau Drechsler,
trotzdem blieb er ein Frauenwechsler.
Das kränkte sie,
wie noch nie!
Drum endet er im Gartenhäcksler.

Es fährt ein Mann zur Kur nach Baden,
verliebt sich dort in fremde Waden.
Die Frau zu Hause kocht vor Wut
das Essen ihm mit Fingerhut.
Jetzt flirtet er nur mehr mit Maden.

Er sagte ihr, sie sei zu fett.
Das fand sie überhaupt nicht nett.
So wurden „Keine Torte!“
seine letzten Worte.
Er besser doch geschwiegen hätt’

Heute wird eine neue Kategorie eingeweiht: „Literatur im Garten“. Denn mein Buch „Die Kunstjägerin“ ist endlich erschienen und ich habe beschlossen, die Lesungen, die bei mir im Garten stattfinden werden, mit ein paar Limericks zur Auflockerung zu beginnen 🙂

(Ich sehe gerade, dass da immer sehr böse Frauen am Werk sind. Aber meine Herren, sie hatten allen Grund dazu!)

Kommentar verfassen

